Eindrückliche Erlebnisse

HFU-Studentin berichtet als DAAD-Korrespondentin von Auslandssemester in Mexiko

Seit über einem Monat erlebt HFU-Studentin Franziska Winkler, die in Furtwangen für das Studienfach Medienkonzeption eingeschrieben ist, die Bereicherungen eines Auslandssemesters. "Kann mich mal bitte jemand kneifen?" war einer ihrer Kommentare zu ihrer neuen Heimat Monterrey, das mit seinen fünf Millionen Einwohnern in der Metropolregion die drittgrößte Stadt Mexikos ist. Der Deutsche Akademische Auslandsdienst DAAD hat die Studentin nun zur Korrespondentin der Kampagne "studieren weltweit - ERLEBE ES" gewählt. In dieser Funktion veröffentlicht Franziska Winkler regelmäßige Beiträge auf www.studieren-weltweit.de/welt-erleben/franziska-mexiko/; in der Woche ab dem 13. September übernimmt sie auch den Instagram-Kanal Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:@studierenweltweit.