Aktuelle Informationen der HFU zum Thema Coronavirus: www.hs-furtwangen.de/coronavirus

David List verteidigt Titel

Wirtschaftsinformatik-Student ist Deutscher Meister im Mountainbiken U23

David List verteidigt Titel (I21609)

David List, Foto: Lynn Sigel

David List, Student an der Fakultät Wirtschaftsinformatik, holt den Mountainbike Meistertitel in der U23 in Friedrichshafen. Damit hat er seinen Titel erfolgreich verteidigt.

Nach einem Sturz seines Konkurrenten Leon Kaiser war David List schon in seiner Startrunde weit vor seinen Mitstreitern. „Ich wollte mich auf keine Spielchen einlassen“, sagte er der Presse nach dem Rennen.

Sein Plan sei genau aufgegangen, auf den engen Strecken im hessischen Gedern sei es schwer, zu überholen und so hängte David List schon von Anfang an seine Konkurrenten ab.

Schon im World Cup Opener in Albstadt erreichte David List dieses Jahr den zweiten Platz und betonte, dass dies sein bisher bestes Weltcup-Ergebnis war und dass er sich auf die weitere Saison freue.
Die Fakultät Wirtschaftsinformatik wünscht David List weiterhin viel Erfolg auf seinem sportlichen Weg!
(Text: Theresa Kiefer)