Aktuelle Informationen der HFU zum Thema Coronavirus: www.hs-furtwangen.de/coronavirus

GSG wird präsentiert auf der vocatium-Online-Messe

Aus allen Studiengängen der Fakultät stehen BeraterInnen auf der Messe bereit

GSG wird präsentiert auf der vocatium-Online-Messe (I21579)

Poster zur Vocatium-Messe

Liebe Schülerinnen und Schüler, am Mittwoch, den 14. Juli (15:00 bis 18:00 Uhr) und Montag, den 26. Juli (14.30 bis 17.30 Uhr) findet die digitale Online-Messe für Berufsorientierung vocatium Videochat Freiburg statt.  Bequem von zuhause aus könnt ihr euch auf der Messe zu unseren Bachelorstudiengängen Angewandte Gesundheitswissenschaften, Hebammenwissenschaften, Physiotherapie sowie Security & Safety Engineering informieren.

Die Teilnahme ist für alle Besucher*innen kostenfrei. Jeder kann spontan und ohne Voranmeldung die Online-Messe besuchen.

Die Videochats selbst findet ihr am 14.7. und 26.07. hier: https://www.vocatium.de/online/

Das Einwählen in die virtuelle Messe ist ganz einfach: Vielleicht musst du etwas warten, weil der Aussteller im Gespräch ist. Habe ein wenig Geduld und versuche es weiter.

1. Am Messetag die Website www.vocatium.de/online besuchen

2. Messe auswählen (Die vocatium Freiburg findest du nur am 14. und 26.07. dort)

3. Deinen Namen eingeben

4. Datenschutzerklärung lesen und bestätigen

5. Aussteller anklicken und Chatraum wählen

6. Webcam und Mikro freigeben. Bei technischen Problemen verschiedene Browser testen.

7. Live per Video mit den Ausstellern sprechen und chatten!