Motor City Mechanic

Wahlpflichtveranstaltung: Visual Novel
Student: Oliver Leisinger
Betreuung: Riem Yasin

 

Motor City. Die Traumstadt aller Street Racer. Seit 2042 ist es hier kein Verbrechen mehr, Straßenrennen zu veranstalten. Doch James Jonathan Rhodes, von seinen Freunden JJ genannt, hat einen ganz anderen Traum.
Das Spiel beginnt im September 2081, es ist James' erster Monat als Mechaniker in der Werkstatt seiner Tante Justice. Doch das Leben in einer von Konzernen regierten Stadt ist nicht leicht, wie es sich für ihn herausstellen wird.
Erlebe JJs erste Woche als unabhängiger Mann, der sein Bestes gibt, Arbeit und Freizeit zu balancieren. Schließe erfolgreich Minispiele ab, um JJ bei der Arbeit weiterzubringen oder folge seinem besten Freund, Yuri, um soziale Kontakte zu knüpfen. Schaffst du es, die Miete und andere Rechnungen zu bezahlen, oder muss James zu Freunden, oder gar seiner Tante ziehen?
Motor City Mechanic ist eine Visual Novel, komplett in Englisch. Die Performance in Minispielen sowie die gewählten Dialoge entscheiden, welche Enden man erreicht.

Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:Link zur Visual Novel (Bei Mac-Usern kann es zu Darstellungsschwierigkeiten kommen. In Chrome lässt sich dies beheben, indem man unter Einstellungen > Erweitert > System den Schalter zur Hardwarebeschleunigung auf aus stellt.)

detail (I27791-1)