Zwischen den Spielen: Ralf Speer der aktuelle Leiter des Spielereferats
Das Spielereferat der Hochschule Furtwangen lädt ein zu den 57. Schwarzwälder Spieletagen vom 17. bis 19. April
Bei den 57. Schwarzwälder Spieletagen gibt es in der Aula der Hochschule Furtwangen (HFU) wieder Halli Galli – dafür sorgt nicht nur das gleichnamige Spiel, sondern auch viele weitere Karten-, Würfel- und Brettspiele. Das Spielereferat des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) der HFU lädt ab Freitag, 17. April, um 17 Uhr Spielefans jeden Alters ein. Bis Sonntag, 19. April, um 18 Uhr kann fast rund um die Uhr gespielt werden. „Wir haben über 300 Spiele von A wie Azul über Carcassonne und Qwirkle bis Z wie Zug um Zug. Selbstverständlich sind auch die Klassiker und somit für jede und jeden etwas dabei. Ganz egal, ob es gemütlich, abenteuerlich oder rasant sein soll“, berichtet Ralf Speer, der aktuelle Leiter des Spielereferats. „Übrigens ein besonderes Highlight ist die Baden-Württemberg-Edition von die Siedler von Catan.“
Die „Werwölfe vom Düsterwald“ tarnen sich in der traditionellen Werwolfnacht wieder unter nichtsahnenden Dorfbewohnenden. In der großen Spielerunde sind unerklärliche Vorkommnisse und Wolfsgeheul deshalb keine Seltenheit.
Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos. „Kommt einfach vorbei, alle sind willkommen und es findet sich auch immer eine nette Runde, der ihr euch anschließen könnt, falls ihr alleine kommt. Wenn ihr euch zwischendurch stärken möchtet, könnt ihr Snacks, Getränke und sogar Tiefkühlpizzen direkt vor Ort kaufen und im Innenhof in den Pizzaofen schieben“, erklärt Ralf Speer. „Die Spieletage sind immer eine tolle Gelegenheit, sich mit Freunden zu treffen, alte Kontakte zu pflegen und neue zu knüpfen. Nichts verbindet mehr als gemeinsames Regeln lesen – äh Spielen“, lacht Speer.
Weitere Details zur Veranstaltung finden sich auf der Webseite der Hochschule unter Link öffnet sich im gleichen Fenster:https://hfu.li/wh02