Selbsttests werden rege genutzt

Corona-Testzentren an allen Standorten der HFU gut angelaufen

Um Mitarbeitenden und Studierenden an der Hochschule Furtwangen mehr Sicherheit während der Pandemiezeit zu bieten, hat die HFU an allen Standorten Testzentren eingerichtet. Wer nicht die Möglichkeit hat, in den Bürger-Testzentren der Kommunen einen Corona-Schnelltest zu machen, kann dort in Einzelkabinen Selbsttests durchführen; Helferteams stehen für Anleitungen und Erklärungen bereit.

Das Angebot besteht seit Ende April - und wurde bestens angenommen. In Furtwangen wurde das Testzentrum in der Mensa eingerichtet, in Schwenningen in G 0.01 und G 0.02, in Tuttlingen in Raum A-E0.1. Die Öffnungszeiten sowie alle aktuell gültigen Corona-Regelungen finden sich auf https://www.hs-furtwangen.de/aktuelles/coronavirus/