Aktuelle Informationen der HFU zum Thema Coronavirus: www.hs-furtwangen.de/coronavirus

Großes Interesse an Informationssicherheit

Beim 30. Furtwanger Sicherheitsdialog berichtete Dennis Pokupec aus der Banken- und Versicherungsbranche

Zum 30. Mal fand Anfang Mai 2021 der „Furtwanger Sicherheitsdialog“ der Fakultät Gesundheit, Sicherheit, Gesellschaft der Hochschule Furtwangen statt. In der Online-Veranstaltung berichtete Dennis Pokupec, Alumnus des Studiengangs Security & Safety Engineering (SSB), über seine Tätigkeit als Informationssicherheitsbeauftragter. Zusätzlich zu einem umfangreichen Einblick in seine aktuellen Aufgaben und Herausforderungen gab Pokupec auch Einblicke in das Leben eines Beraters für Informationssicherheit. Rund 60 Studierende und  Alumni des Studiengangs folgten dem Vortrag und der anschließenden über zweistündigen Diskussion in der Online-Aula der Hochschule Furtwangen.

Der „Furtwanger Sicherheitsdialog" ist eine Vortragsreihe des Studiengangs Security & Safety Engineering. Hier werden regelmäßig Vorträge zu sicherheitsrelevanten Themen angeboten. Der nächste Termin findet online statt am Dienstag, 8. Juni. Drei Absolventen des Studiengangs berichten über ihren Werdegang nach dem Studium.

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite des Studiengangs www.sse.hs-furtwangen.de.