PR-Kampagne zur Hausarzt-Rekrutierung (Konstanz)

Studierende: Amanda Auer, Romtham Gebhardt, Theresa Josephine Gut, Helena Reimold, Vinzenz Rosenstihl
Betreuung: Prof. Dr. Jasmin Baumann

Der Hausärztemangel ist ein allgemein bekanntes Problem und bezieht sich vor allem auf die ländlichen Regionen. Aufgrund des anstehenden Ruhestandes vieler Hausärzte im Landkreis Konstanz, soll das Projekt "PR-Kampagne zur Hausarzt-Rekrutierung im Landkreis Konstanz", im Rahmen des Projektstudiums an der Hochschule Furtwangen, eine Kampagne entwickeln. Ziel der Kampagne ist, das Interesse und die Attraktivität für den Beruf Hausarzt, vor allem bei Medizinstudenten, ausgebildeten/-pausierenden Hausärzten und Medizinern zu steigern. Besonders hervorheben möchten wir dabei die Attraktivität und die gute Infrastruktur des Landkreises Konstanz. Unsere Auftraggeber sind der Landkreis Konstanz und das Gesundheitsamt, die eine moderne PR-Kampagne zur Sicherstellung der ambulanten Versorgung erwarten.

Die Schwerpunkte des Projektes liegen auf der Entwicklung einer Webseite, der Konzeption deren Inhalte, sowie der Verbreitung über soziale Medienkanäle. Das Projektteam befasst sich mit der Entwicklung und der Konzeption der Kampagne und realisiert die dazugehörige Webseite, Werbemittel sowie die Auslieferung der Werbung.

Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:Website | Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:Instagram