Aktuelle Informationen der HFU zum Thema Coronavirus: www.hs-furtwangen.de/coronavirus

AUREA - Augmented Reality Arena

Projektstudium Bachelor
Studierende: Lukas Blea, Jonathan Schnee, Nick Häcker, Dennis Hawran, Leonie Schwall, Sebastian Pfeiffer
Betreuung: Prof. Dr. Ruxandra Lasowski

Live auf Alfaview: 15:20 Uhr in Raum Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:DM-10, Unterraum I

 

Aurea ist ein Augmented-Reality Multiplayer Spiel im Low-Poly-Stil für dein Smartphone. Es wurde mit der Unity Engine entwickelt und für die Modelle wurden die 3D Programme Blender und Maya benutzt. Mit der AR-Funktion kannst du hautnah ins Geschehen eintauchen und dir die Welt der Aurea in dein Wohnzimmer holen.

Die Aurea leben an einem friedlichen Ort, beschmückt mit magischen Runen, die den Lebewesen dieser Welt Leben einhauchen. Goma, der damalige Herrscher der Aurea, wurde von einem Virus befallen, der sich über die ganze Welt verbreitete. Derjenige der einst für Frieden und Leben sorgte, nahm nun das Leben und verursacht Chaos. Nur du, Held der Aurea, bist dazu in der Lage sie von dem Virus zu befreien und zu kontrollieren.

Stelle dein eigenes Team aus befreiten Aurea zusammen, nutze ihre Stärken und Fähigkeiten mit Bedacht, um deinen Gegner zu überlisten!

 

Der Startbildschirm von AUREA
detail (I27674-2)
detail (I27674-3)
detail (I27674-4)
detail (I27674-1)
detail (I27674-2)
AUREA Logo