Aktuelle Informationen der HFU zum Thema Coronavirus: www.hs-furtwangen.de/coronavirus

Produktion und Video- dokumentation einer R&B EP

Projektstudium Bachelor
Studierende: Redouane Ainouz, Rena Böhringer, Halis Coskunyürek, Metin Han, Lea Kretschmer, Alina Zeiher
Betreuung: Prof. Matthias Reusch

Live auf Alfaview: 16:10 Uhr im Raum Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:DM-10, Unterraum A

 

Wolltest du schon immer wissen wie ein Musikalbum entsteht? Wir im Projekt „Produktion und Dokumentation einer R&B EP“ haben uns genau damit beschäftigt. In unserem Making-Off kannst du den gesamten Ablauf der Produktion der EP "Pure" sehen.

Zusammen mit unserem Künstler Parisse haben wir Songs für eine EP produziert. Es wurden Samples und Skizzen erstellt, woraus sich komplette Songs entwickelt haben, für die Parisse anschließend Lyrics geschrieben hat. Die Songs wurden aufgenommen und im Mixing und Mastering akustisch perfektioniert.

Das ganze Projekt haben wir durch ein Making-Of-Video dokumentiert. In diesem bekommst du einen Einblick hinter die Kulissen zu sehen: Aufnahmen aus dem Studio, Details zur Produktion einer EP, Interviews mit dem Künstler und den Projektmitgliedern und ein Musikvideo.

Durch gute Organisation, Management und Marketingmaßnahmen konnte das Projekt im professionellen Stil durchgeführt werden. Unser Projektteam hat das Glück Herrn Reusch als Betreuer, aber auch als Motivator an unserer Seite zu haben.

Viel Spaß beim Anschauen und Anhören.

Alina Zeiher
Halis Coskunyürek
Koray
Lea Kretschmer
Metin Han
Redouane Ainouz
Rena Böhringer