Aktuelle Informationen der HFU zum Thema Coronavirus: www.hs-furtwangen.de/coronavirus

StudiFood

Projektstudium Bachelor
Studierende: Marc Eberhard, Yeram In, Katharina Kölle, Milan Schwörer, Yasmin Walther
Betreuung: Prof. Martin Aichele, Orkan Aladag

Live auf Alfaview: 13:40 Uhr im virtuellen Hörsaal Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:DM-10, Unterraum G

 

StudiFood - die Adresse für einfache und leckere Gerichte.

Studierende sind faul, haben wenig Geld, keine Zeit und Platz schon gar nicht. Das Ergebnis: mittags in die Mensa, abends eine Fertigpizza. Damit soll jetzt Schluss sein! Mit StudiFood setzen wir einen neuen Maßstab für die Ernährung von Studierenden.

Bei unseren Rezepten spielen die Faktoren Zeit, Kosten und Aufwand eine große Rolle. Beachtet wird natürlich auch, dass nicht jeder von Haus aus ein begabter Koch ist. In anschaulichen Rezeptvideos zeigen wir, wie einfach man die leckeren Gerichte zu Hause nachkochen kann.

Neben den Videos gibt’s die Rezepte auf unserer Webseite auch in Textformat. So ermöglichen wir allen Studierenden einen unkomplizierten Zugang zu abwechslungsreicher Ernährung.

Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:Website

Die fünf Gruppenmitglieder von Studifood
Hübsch angerichteter Teller mit gebratenen Pilzen
Pilze in Schale und noch rohe Spaghetti
Stillleben mit Kochutensilien
Messer und Gabel auf einer Serviette
Gurke wird auf Holzbrett in Scheiben geschnitten
Salz, Pfeffer, Tomaten auf einem Brett
Eine Kiwi wird ausgelöffelt
Eine rote Paprika wird geschnitten