Aktuelle Informationen der HFU zum Thema Coronavirus: www.hs-furtwangen.de/coronavirus

Neuer Professor für International Marketing

Prof. Dr. Martin Fleischmann

Seit März 2021 vertrete ich das Fach International Marketing an der Fakultät Wirtschaft, der HFU Business School. Zuvor lehrte und forschte ich an der University of Southern California (USA) und der Universität Bamberg. Umfassende, internationale Praxiserfahrung sammelte ich zudem als Marketing- und Markenberater bei Kantar in Los Angeles und Nürnberg.

Besonders interessieren mich Themenstellungen an der Schnittstelle von Marketing, Konsumentenverhalten und neuen, digitalen Vermarktungstechnologien. Deswegen biete ich unter anderem den Kurs „Blockchain for Business“ an, der eine Einführung in das Thema Blockchain aus der perspektive der BWL geben soll. Weitere, digital orientierte Lernangebote sollen in den kommenden Semestern folgen. In meiner Forschung widme ich mich vor allem den Themen Brand Management, Blockchain Technology, Brand Trust und Trust Repair.

Der digitale Start an der HFU hat mir sehr viel Freude bereitet – man merkt sofort, dass die HFU eine ganz besondere Hochschule mit exzellenten Studierenden und einer einzigartigen Kultur ist.