Fachmann für Geschäftsprozesse

Prof. Jürgen Weiner ist neues Mitglied der Fakultät Wirtschaftsinformatik

Ich bin seit dem 1. März 2021 an der HFU. Zuvor war ich bei SAP als leitender Angestellter in der S/4HANA Entwicklungsorganisation, als Software-Entwicklungsleiter für diesen Bereich sowie Leiter Industry Business Units für Maschinen-/Apparatebau und Aerospace/Defense tätig. Auch bei Mannesmann Dematic konnte ich Erfahrungen als Leiter der Software Entwicklung und Projektleiter für die Konzeption, Design und Entwicklung eines Variantenkonfigurators für technische Anlagen sammeln.

Meine  Forschungs-/Lehrschwerpunkte liegen im Bereich ERP-Systeme mit Fokus auf SAP und der Geschäftsprozessoptierung durch Hyperautomation Tools wie Process Mining, RPA-Robotic Process Automation und Chatbots.

Corona-bedingt war ich bisher nur dreimal an der HFU. Insbesondere hat mich die Ausstattung in der Fakultät Wirtschaftsinformatik beeindruckt, die im Vergleich zu anderen Hochschulen wirklich hervorragend ist. Desweiteren wurde ich durch die Kollegen sehr herzlich aufgenommen.