Online-Kurs: Schülerstudium Programmierung

Jetzt anmelden zum Schülerstudium der Fakultät Informatik

Titelansicht Flyer Schülerstudium 2021

Schülerstudium Online-Kurs: Jetzt anmelden!

Ab dem 18. März 2021 startet an der Fakultät Informatik wieder das Schülerstudium Programmierung. Dabei sein können alle Schülerinnen und Schüler, die Interesse an Informatik haben und die Kursstufe im Gymnasium oder das Berufskolleg besuchen oder eine Ausbildung im Bereich Informatik/Elektrotechnik machen. Im Schülerstudium haben sie die Möglichkeit, in ein Informatikstudium hinein zu schnuppern und an regulären Lehrveranstaltungen teilzunehmen. Das Schülerstudium dauert ein Semester und findet als Online-Kurs statt. Nach erfolgreicher Teilnahme am Praktikum und bestandener Klausur am Semesterende werden 6 Leistungspunkte vergeben, die bei einem späteren Studium anerkannt werden. In Absprache mit der Schule kann die bestandene Lehrveranstaltung auch als Seminarkurs angerechnet werden.

Fakten

Los geht es am 18. März 2021. Hier finden sie den Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:Schülerstudiums-Flyer mit Informationen zur Anmeldung

Mehr Informationen unter Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:http://www.start-informatik.de