Aktuelle Informationen der HFU zum Thema Coronavirus: www.hs-furtwangen.de/coronavirus

Ein Vierteljahrhundert HFU Business School

Glückwünsche zum Jubiläum der Fakultät Wirtschaft in Filmformat

2020 wurde die Fakultät Wirtschaft der Hochschule Furtwangen, die "HFU Business School", 25 Jahre alt. Anlässlich dieses Jubiläums wurden viele emotionale Glückwünsche aus aller Welt per Videobotschaft eingesandt. Aus diesen Einsendungen ist nun ein einzigartiger Film entstanden, der Einblicke gibt in die Entstehungsgeschichte der Fakultät - er erzählt auf sehr persönliche Weise von der Gründung am Standort Schwenningen, von wegweisenden Entscheidungen und erzielten Erfolgen, von Wegbegleitern, Professoren, Mitarbeitern, Alumni und Studierenden.

Die Idee zum Film wurde „aus der Not“ heraus geboren, denn aufgrund der Corona-Pandemie konnte die geplante Fakultätsfeier im Oktober nicht stattfinden. Trotzdem sollte das Jubiläum gefeiert werden - und mit dem Film, der in Kooperation mit einer studentischen Projektgruppe aus Fakultät Wirtschaft und einer studentischen Hilfskraft aus der Fakultät Digitale Medien entstand, gelang eine einmalige, schöne Erinnerung und Würdigung der vergangenen 25 Jahre.

Der Film ist auf der Seite der Fakultät Wirtschaft zu sehen:
https://www.hs-furtwangen.de/fakultaeten/wirtschaft/25-jahre-hfu-business-school/