Aktuelle Informationen der HFU zum Thema Coronavirus: www.hs-furtwangen.de/coronavirus

Marketing-Experte und Naturliebhaber

Neu an der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen: Prof. Dr. Steffen Munk

Marketing-Experte und Naturliebhaber (I18736)

Prof. Dr. Steffen Munk

Seit 1. Januar bin ich Professor an der Fakultät Wirtschaftsingenieurswesen (WING) in Furtwangen. Davor war ich acht Jahre bei der Firma TRUMPF GmbH + Co. KG in Ditzingen in verschiedenen Bereichen im In- und Ausland tätig. Die überwiegende Zeit konnte ich mich dort in verantwortungsvoller Position meiner Leidenschaft, dem Strategischen Marketing, widmen.

Meine akademische Ausbildung absolvierte ich an der Universität Hohenheim, wo ich Wirtschaftswissenschaften studierte. An mein Studium schloss ich eine Promotion im Bereich Kundenwertmanagement an. In dieser Zeit arbeitete ich vier Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter an einem neu gegründeten Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement.

Meine Interessensgebiete liegen in den Bereichen Kundenbeziehungsmanagement, Business-to-Business Marketing, Return on Marketing und Verhandlungsmanagement.

Mein erster Eindruck von WING und von der HFU war die professionell-familiäre Atmosphäre und die unglaublich herzlichen und offenen Menschen. Furtwangen ist wunderschön gelegen – ein Traum für Naturliebhaber und Outdoor-Sportler. Für alle anderen ist es wahrscheinlich der perfekte Ort, um sich auf ein Studium oder auf die Arbeit zu konzentrieren…