Wie kommt Künstliche Intelligenz (KI) in Ihr Unternehmen?

Das Innovations- und Forschungszentrum (IFC) und die HFU Akademie der Hochschule Furtwangen unterstützen KMUs durch Weiterbildungen und Transferaktivitäten und laden zu einer online Informationsveranstaltung ein.

KI hält auch in kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) Einzug – denn auch hier gilt es, komplexe und große Datenmengen zu erheben, auszuwerten und mit den Ergebnissen, Lösungen für die Zukunft zu entwickeln. Oftmals fehlen KMU aber Fachkräfte mit den notwendigen Qualifikationen. Wie erkennen Unternehmen, welche Qualifikationen notwendig sind? Wie können Mitarbeitende für diese Aufgaben fit gemacht werden?

Bei der Online-Veranstaltung erhalten die Teilnehmenden spannende Impulse in Form einer Keynote und einer Diskussionsrunde.

Welche Weiterbildungs- und Transferangebote im Bereich Künstliche Intelligenz derzeit angeboten werden, lernen die Teilnehmenden auf dem virtuellen Marktplatz kennen. Im direkten Gespräch können sie sich mit den Experten austauschen. Der Frage „Wie gelingt der Transfer von KI ins Unternehmen?“ geht die abschließende Diskussionsrunde aus Dr. Claus Eppler (CHIRON Werke), Dr. Andreas Wierse (SICOS BW) und Prof. Dr. Christian Reich (Hochschule Furtwangen) unter Moderation von Prof. Dr. Martin Haimerl nach.

Weitere Informationen und Anmeldung: https://events.bwcon.de/events/wie-kommt-kuenstliche-intelligenz-in-ihr-unternehmen-regionale-weiterbildungen-und-transferaktivitaeten/

• Datum
  • - Uhr