Aktuelle Informationen der HFU zum Thema Coronavirus: www.hs-furtwangen.de/coronavirus

Neues Marketing- und Vertriebslabor

Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen schafft Mehrwert für Studierende

Neues Marketing- und Vertriebslabor (I17661)

Studierende im SEM Masterkurs während des Planspiels Business Marketing im Plenumsraum bei der Ausarbeitung

Seit Oktober 2020 hat die Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Furtwangen ein neues Labor mit den Schwerpunkten Marketing und Vertrieb in Betrieb genommen. Bereits im August und September fanden erste Planspiele für die Studiengänge Wirtschaftsingenieurwesen - Marketing und Vertrieb (Bachelor) und Wirtschaftsingenieurwesen - Sales & Service Engineering (Master) in den neuen Räumlichkeiten statt.

General Management und Business Marketing sind die Schwerpunkte dieser Planspiele, durchgeführt von Professor Jörg Johannsen. Im neuen Labor werden neben Planspielen auch Veranstaltungen wie Marktforschung, Industriegütermarketing, Unternehmenskommunikation und weitere Projektarbeiten stattfinden. Spannende Themen werden für Bachelor- und Master-Studierende der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen im Marketing- und Vertriebslabor an der Tagesordnung stehen. Ein Plenums- sowie Gruppenarbeitsraum sind hierzu speziell eingerichtet worden, um die Kreativität, Dynamik wie auch den Spaß an der Materie zu fördern. Studiendekan Professor Dr. Michael Gehrer ist wissenschaftlicher Leiter des Labors und setzt den Fokus auf Praxisvermittlung in der Theorie. Damit wird ein weiter Mehrwert für die Studierenden der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen im Bereich Marketing und Vertrieb geschaffen.