Schülerstudium Programmierung

Informatik und die Hochschule kennenlernen

Im kommenden Wintersemester können Schülerinnen und Schüler mit Interesse an Programmierung wieder am Schülerstudium der Fakultät Informatik teilnehmen. Immer Donnerstag nachmittags (Beginn am 15. Oktober 2020)  können sie zusammen mit Studierenden des Bachelorstudiengangs Allgemeine Informatik die Grundlagen der Programmierung lernen. Zudem gibt es ein Programmierpraktikum. Anhand der Sprache C++ lernen die Schülerinnen und Schüler das Programmieren und grundlegende Programmierelemente.

Das Schülerstudium wird stattfinden, sofern aufgrund der Corona-Situation ein Präsenz-Praktikum an der HFU erlaubt ist, oder eine adäquate Online-Betreuung durch Tutoren möglich ist. Die Vorlesungen werden voraussichtlich als Online-Veranstaltung angeboten. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung bis 2. Oktober 2020 unter Angabe von Name, Name der Schule und Klasse per E-Mail an E-Mail Anwendung wird gestartet:schuelerstudiumIN(at)hs-furtwangen.de

Verwandte Links / Zugehörige Dateien