Aktuelle Informationen der HFU zum Thema Coronavirus: www.hs-furtwangen.de/coronavirus

STIBET Stipendium hilft beim Studienabschluss

Studierende aus dem Ausland können durch das STIBET-Programm des DAAD (Deutscher Akademischer Austauschdienst) finanziell unterstützt werden. Es gibt zum einen Studienabschlussbeihilfen, zum anderen Stipendien für besonders engagiert Studierende.

Gildas Armand Saa Woigo aus Kamerun studiert im Masterstudiengang Smart Systems und hat bei DAAD-STIBET im Mai und Juni 2020 die Studienabschlussbeihilfe erhalten. "Diese Unterstützung hilft mir gerade meine finanzielle Stabilität während meiner Masterthesis zu sichern. Hiermit bedanke ich mich bei der HFU für diese Möglichkeit und sende auch meinen herzlichen Dank an Frau Skerl für Ihr Gutachten. Für uns ausländische Studierende ist es gar nicht leicht, aber ich kann nur allen ausländischen Studierenden empfehlen, das Studium durchzuziehen, weil es sich lohnt", sagt er.

Die Bewerbungsfristen sind 1. September und 1. März, mehr Infos unter "Stipendien und Förderprogramme" auf unsererInterner Link öffnet sich im gleichen Fenster: Seite für internationale Studierende.