Aktuelle Informationen der HFU zum Thema Coronavirus: www.hs-furtwangen.de/coronavirus

HFU-Spendenaktion bringt 10.695 € für die Coronahilfe

In der Woche vor Ostern hatten die HFU-Angehörigen Prof. Dr. Rütger Conzelmann, Prof. Dr. Edgar Jäger und Kordula Kugele zu einer „HFU-Spendenaktion Coronahilfe“ aufgerufen. Der Spendenaufruf ging per E-Mail an alle Beschäftigten der Hochschule Furtwangen (HFU).

Wichtig war es den Initiatoren, ein Zeichen der Solidarität zu setzen und Menschen zu unterstützen, die wirtschaftlich besonders hart von der Coronakrise getroffen werden. Dazu baten sie um Geldspenden. Diese gingen an Organisationen der Region (Caritas Schwarzwald-Baar, Diakonie Schwenningen, Bürgerstiftung Furtwangen), welche entsprechende Hilfsprogramme eingerichtet haben.

Bis zum 25. Mai 2020 kam der beachtliche Betrag von 10.695 € zusammen. Die Initiatoren bedanken sich bei allen, die zum Erfolg der Aktion beigetragen haben.