Aktuelle Informationen der HFU zum Thema Coronavirus: www.hs-furtwangen.de/coronavirus

Fuckup: Das Scheitern von heute sind die Erfolge von morgen

Online-Vortrag von Bert Overlack

Warum scheitert man? Kann Scheitern verhindert werden? Welche Erkenntnisse können aus einer Scheiter-Erfahrung gezogen werden?

Der Weg vieler Existenzgründer gliedert sich grundsätzlich in zwei unterschiedliche Phasen auf, die ebenfalls ein „Wechselbad der Gefühle“ suggerieren: die Spitzenzeiten und die Existenzängste. Daher widmet sich der Vortrag einem Thema und damit verbundenen Fragen, die meist nicht die Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdienen, sondern gerne unter den Tisch fallen. Warum scheitern wir? Warum bin ich gescheitert? Können wir Scheitern vermeiden? Welche (positiven) Schlüsse und Erkenntnisse kann ich aus einer Scheiter-Erfahrung ziehen? Wie gelange ich über die Fehler- zur Vertrauens- und Lernkultur in Unternehmen? Welche Alternativen gibt es in Bezug auf den Umgang mit Scheitern in der Gesellschaft und was verändert sich dadurch für mich persönlich?

Online-Vortrag von Bert Overlack, Team U - Die Turnaround Berater GmbH

Anmeldung unter readystudygo(at)hs-furtwangen.de

  • Datum
  • - Uhr
  • Veranstaltungsort
  • online