Aktuelle Informationen der HFU zum Thema Coronavirus: www.hs-furtwangen.de/coronavirus

Symposium „Zusammen zum Ziel!“

Studierende des 5. Semesters des Studiengangs Physiotherapie der Hochschule Furtwangen haben sich im Rahmen der Projektarbeit „Zusammen zum Ziel – Patientenbeteiligung in der Physiotherapie“ in Perspektiven chronischer Erkrankungen eingearbeitet.
Zu jedem Themengebiet wurde eine Recherche wissenschaftlicher Literatur zur Patientenbeteiligung durchgeführt. Gleichzeitig wurde der direkte Austausch mit Betroffenen gesucht, um deren Perspektive zu erfahren.
Am 23. Januar 2020 fand in diesem Zusammenhang ein Symposium im Studienzentrum in Freiburg statt, das von Prof. Dr. Angela Dieterich organisiert wurde. Nach dem Eröffnungsvortrag von Ina Thierfelder (Promovierende an der Charité-Universitätsmedizin Berlin, Diplommedizinpädagogin und Physiotherapeutin) präsentierten die Physiotherapie-Studierenden ihre Forschungsergebnisse.