Aktuelle Informationen der HFU zum Thema Coronavirus: www.hs-furtwangen.de/coronavirus

Super Praxisvorbereitung

Positive Resonanz für "Praxis der Informatik"

Praxis der Informatik 2020

Praxis der Informatik - Vortragsreihe 2020

Agile Softwareentwicklung, Internet of Things oder Software Releases für autonomes Fahren: Diese hochaktuellen Themen und weitere Fragestellungen der Informatik standen im Mittelpunkt der Wahlpflichtveranstaltung „Praxis der Informatik“. Im wöchentlichen Rhythmus gab es Vorträge und Workshops von versierten Praktikern, Projektmanagern und Wissenschaftlern aus der industriellen Praxis. Die Vortragsreihe der Fakultät Informatik wurde im Wintersemester 2019/20 inzwischen zum vierten  Mal erfolgreich durchgeführt. Sie ist als Wahlpflichtveranstaltung für Studierende der Bachelor-Studiengänge der Fakultät konzipiert und inzwischen fest etabliert. Die rd. 20 Studierenden waren am Ende des Semesters von der Vielseitigkeit und Aktualität der Themen rundum begeistert.

Interessierte konnten die Veranstaltungen auch einzeln besuchen. Die Vortragsreihe Praxis der Informatik ist bereits wieder für das kommende Wintersemester in Planung.