Leistungsbilanz Forschung

Für die Erstellung der „Leistungsbilanz Forschung“ der Hochschule Furtwangen erfasst das Institut für Angewandte Forschung (IAF) zum Jahresende wieder Angaben zu Forschungsprojekten und wissenschaftlichen Veröffentlichungen. Bitte melden Sie

• alle Drittmittel, die für HFU-Forschungsprojekte eingeworben wurden und
  • die Veröffentlichung von Publikationen, Dissertationen und Patenten in 2019.

Zu den Veröffentlichungen zählen sämtliche veröffentlichte wissenschaftliche Beiträge von HFU-Angehörigen. Es können auch Beiträge mit Lehrbezug und Veröffentlichungen ohne Drittmittel- oder Projektbezug gemeldet werden.
Die aus diesen Angaben zusammengestellte Leistungsbilanz bildet die Grundlage für die Evaluierung der Forschungsleistung der HFU durch das MWK BW und für die forschungsbasierten Anteile im Haushaltsverteilungsmodell der HFU.

Ansprechpartnerinnen im IAF sind: