Mit HFU-Stipendium „Auslandsaufenthalt mit Kind“ von Schwenningen nach Paris

Auslandsstudium mit Nachwuchs im Gepäck – ja, das ist möglich. Für Studierende mit Kind bedeutet es jedoch nicht nur einen organisatorischen Mehraufwand, sondern auch eine größere finanzielle Belastung. Deshalb unterstützt die HFU motivierte Studentinnen dabei, eine Auslandsphase in ihr Studium zu integrieren. Das HFU-Stipendium „Auslandsaufenthalt mit Kind“ hilft ihnen dabei, ein Studien- oder Praxissemester im Ausland zu finanzieren.

Nun wurde die Förderung an Lilian Mah vergeben. Sie studiert International Business Management an der Fakultät Wirtschaft und studiert das Wintersemester in Paris. Das Stipendium ermöglicht ihr ein Studium an der École de Management Léonard de Vinci, bei dem sie ihre Studienfächer in einem internationalen Umfeld vertiefen kann. Mit von der Partie sind ihre beiden Söhne im Kindergartenalter.