Aktuelle Informationen der HFU zum Thema Coronavirus: www.hs-furtwangen.de/coronavirus

Absolventenfeier der Fakultät Medical and Life Sciences

Ihren erfolgreichen Abschluss feierten die Absolventinnen und Absolventen der Fakultät Medical and Life Sciences am 16. November 2019 in der Neckarhalle in Schwenningen. Nach einem Sektempfang begann die Veranstaltung mit der Begrüßung durch den Dekan Professor Dr. Hans-Peter Deigner und einem Grußwort von Rektor Professor Dr. Rolf Schofer. Die Festrede hielt Peter Hellstern. Als Geschäftsführer der Firma sternplastic Hellstern, die seit drei Generationen von seiner Familie geleitet wird, sprach er über Karriere gestern und heute und gab den Absolventen Ratschläge für ihre berufliche Laufbahn mit auf den Weg. Kevin Lai, Absolvent des Studienganges Bio- und Prozesstechnologie, gewährte dem Publikum in einer lebhaften Rede Einblicke in sein nun abgeschlossenes Studium und berichtete von Ereignissen und Personen, die ihm aus seiner Studienzeit in Erinnerung bleiben werden.

Anschließend fand die feierliche Überreichung der Urkunden statt, wobei einige Absolventinnen und Absolventen für besondere Leistungen und herausragendes Engagement während ihres Studiums ausgezeichnet wurden. Lisa Riedel (Studiengang Technical Physician), Christian Fittkau (Nachhaltige Bioprozesstechnik), Simone Rentschler (Medical Diagnostic Technologies), Jennifer Schieber und Rebecca Masanetz (beide Molekulare und Technische Medizin) erhielten Preise der Fördergesellschaft der Hochschule Furtwangen. Julian Galbusera und Alexander Hirt (beide Bio- und Prozesstechnologie) konnten sich über Preise der Firma Testo freuen. Mit musikalischer Umrahmung und einem großen Buffet fand die Feier, die von Professor Dr. Richard Erpelding perfekt organisiert wurde, einen würdigen Ausklang.