HFU Successful Start – Lernzentrum

Das Lernzentrum hat geöffnet! „Effizient Lernen, Prüfungen bestehen“

Immer mittwochs zwischen 14:00 und 17:30 Uhr wird am Campus Schwenningen (Räume A 0.08 bis A 0.11) und am Campus Furtwangen (Räume C 0.09, C 0.12 bis C0.14) der offene Lernort „Lernzentrum“ angeboten. Studierende aller Studiengänge und Semester sind eingeladen diesen Ort für ihr Studium zu nutzen. Im Lernzentrum werden jede Woche studentische Tutorinnen und Tutoren aus den verschiedenen Studiengängen der HFU vor Ort sein. Sie sind Ansprechpersonen für alle Fragen rund um das Studium, vor allem aber fachliche Fragen. Im Lernzentrum in Schwenningen sind aktuell 17, in Furtwangen elf studentische Tutoren tätig. Vor allem für das Lernzentrum in Furtwangen werden noch Tutoren gesucht.

Ein offener Lernort bedeutet, dass Studierende an ihren aktuellen Lernfragen und -aufgaben arbeiten. Ob allein im Ruhearbeitsraum, in der Gruppe mit Kommilitonen des eigenen Studiengangs oder in Zusammenarbeit mit den studentischen Tutoren, ob zur Mathematik oder zu einem anderen Fach bleibt den Studierenden überlassen.

Für Rückfragen und Anregungen wenden Sie sich an Dr. Elmar Dammann aus dem Projekt Studienstart (Elmar.Dammann(at)hs-furtwangen.de).