Science Days 2019 waren ein voller Erfolg

Zahlreiche Besucher tauchten mithilfe von Mixed-Reality in virtuelle Welten ein

Auch in diesem Jahr war die Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen der Hochschule Furtwangen bei den Science Days im Europapark Rust vertreten. An drei interessanten und spannenden Tagen konnten die Besucher des WING-Infostandes mithilfe von Mixed-Reality (MR) in virtuelle Welten eintauchen und die Serviceanleitung einer Kettensäge ausprobieren. Die Science Days in Rust wurden täglich von rund 6000 Schülern besucht.

Großes Interesse bestand vor allem darin, die MS-HoloLens aufzusetzen und die von den Wirtschaftsingenieuren im Servicelabor entwickelte App auszuprobieren. Mit viel Engagement wurde der Stand insgesamt drei Tage von Frederike Arp, Carsten Droll, Prof. Dr. Katja Gutsche und Louis Tei unterstützt.

Die Fakultät WING freut sich über das entgegengebrachte Interesse und hofft, allen Besuchern einen aufschlussreichen Einblick vermittelt zu haben!