Lehrerfortbildung zum Thema „Maschinelles Lernen“

An der Fakultät Informatik der HFU findet am Freitag, 27. September 2019 ein Workshop für Lehrkräfte zum Thema Maschinelles Lernen statt. Die Künstliche Intelligenz (KI) hat in vielen Bereichen des Lebens Einzug gehalten und ist zur Zeit in der öffentlichen Diskussion sehr präsent. Maschinelles Lernen ist das Teilgebiet der KI, in dem in den letzten Jahren erhebliche Fortschritte erzielt wurden.

Als Teilnehmer des Workshops sind Lehrkräfte allgemeinbildender und beruflicher Gymnasien aus dem Informatikbereich angesprochen. Ziel der Fortbildung zu diesem hochaktuellen Thema ist eine fachliche Weiterqualifizierung in Theorie und Praxis. Im Workshopteil werden praktische Übungen erarbeitet, die mit Schülerinnen und Schülern durchgeführt werden können. Anmeldungen sind bis zum 18. September 2019 möglich.

Weitere Informationen zu Ablauf und Anmeldung erhalten Sie im Flyer.