eXplore eXploits - 10. Furtwanger Hacking Event Hack2Improve

10. Mai 2019

Hack2Improve ist ein von der Fakultät Informatik angebotener IT-Sicherheitsworkshop für Studentinnen und Studenten der Informatik. Studierende anderer Fakultäten mit entsprechendem Background können ebenfalls teilnehmen. Der nächste Workshop unter dem Motto eXplore eXploits findet am Freitag, 10. Mai 2019 an der HFU am Campus Furtwangen statt. Kooperationspartner sind das OWASP (Open Web Application Security Project) und die sic[!]sec GmbH. OWASP ist eine Non-Profit-Organisation zur Verbesserung der Sicherheit von Anwendungen und Diensten im World Wide Web.
Der Schwerpunkt in diesem Workshop liegt auf WebAppSec Hacking. Im Workshop für Anfänger werden mit Hilfe des Tools WebGoat verschiedene Angriffsszenarien durchgespielt. Im Workshop für Fortgeschrittene werden mit Hilfe eines Saftladens namens "Juice Shop" vulnerable web applications behandelt.

Anmeldung über Felix oder im Sekretariat der Fakultät Informatik. Weitere Infos unter www.hack2improve.de