Aktuelle Informationen der HFU zum Thema Coronavirus: www.hs-furtwangen.de/coronavirus

Campus-Team gewinnt Silberpokal beim Karl-Storz-Cup

Am 30. März 2019 konnte das Fußballteam des Hochschulcampus Tuttlingen beim „Internationalen KARL STORZ Sport-Event“ den Silberpokal gewinnen. Die neun Fußballerinnen und Fußballer schossen sich über sechs Spiele bis ins Finale. Dort verloren die Studierenden gegen das Team „Mutpol“ mit 4:0 und sicherten sich und dem Hochschulcampus Tuttlingen den Silberpokal. Insgesamt 40 Mannschaften beteiligten sich an dem zweitägigen Turnier in den Disziplinen Volleyball und Fußball in der Mühlausporthalle Tuttlingen. „Leider hatten wir zwei Verletzte zu verzeichnen“, so Teamleiterin Sarina Zillikens. Alle studentischen Spielerinnen und Spieler sind Mitglieder des Fußballreferats des Allgemeinen Studierendenausschusses.