|  Entscheidungstraining BEST für Oberstufenschüler

Welcher Studiengang passt zu mir? Was kann ich, was will ich? Diese Fragen stellen sich Schülerinnen und Schüler, für die das Abitur näher rückt. Das BEST Seminar hilft bei der Entscheidungsfindung. Um Schülerinnen und Schülern die Studienwahl zu erleichtern, findet am Montag, 1. Februar, und Freitag, 12. Februar 2016 das zweitägige Entscheidungstraining BEST in Villingen-Schwenningen statt. Beid...

 |  Berufs- und Studienwahl leicht gemacht

Welcher Studiengang passt zu mir? Was kann ich, was will ich? Diese Fragen stellen sich Schülerinnen und Schüler der Oberstufe. Das Abitur rückt näher und parallel zur Abiturvorbereitung heißt es, sich nach Studienmöglichkeiten, Bewerbungsfristen und Zulassungsvoraussetzungen zu erkundigen. Um Schülerinnen und Schülern die Studienwahl zu erleichtern, findet am Dienstag, 7. Oktober, und Montag, 1...

 |  Heute: Chat zu Fragen zum Studienbeginn

Am Dienstag, 3. Juni 2014 findet von 14 - 17 Uhr der nächste Chat mit der Zentralen Studienberatung statt. Über Facebook können SchülerInnen und Studieninteressenten mit der Studienberatung der Hochschule Furtwangen chatten und sich zu Themen wie "Welches Fach kann ich studieren?" oder „Wie bewerbe ich mich?“ informieren. Hier geht's zum Chat auf Facebook: www.facebook.com/HochschuleFu...

 |  Was ist am BESTen für meine Berufs- und Studienwahl?

Welcher Studiengang passt zu mir? Was kann ich, was will ich? Diese Fragen stellen sich Schülerinnen und Schüler der Oberstufe. Parallel zur Abiturvorbereitung heißt es, sich nach Studienmöglichkeiten, Bewerbungsfristen und Zulassungsvoraussetzungen zu erkundigen. Um Schülerinnen und Schülern die Studienwahl zu erleichtern, findet am Freitag, 4. April und Dienstag, 8. April 2014 erstmals das zweit...

 |  Studienberatung hilft bei der richtigen Studienplatzwahl

Victoria Reineck ist an der Hochschule Furtwangen (HFU) die Ansprechpartnerin für alle, die noch nicht wissen, was sie studieren möchten. „Gerade jetzt, kurz vor Ende der Bewerbungsfrist am 15. Juli, häufen sich bei mir die Anfragen“, berichtet sie. Vom Schüler, der noch nicht weiß, ob er Informatik oder Wirtschaftsinformatik belegen soll bis zur Anfrage „ist Studium überhaupt das richtige für mic...

Nach oben