Website im Wandel

Die Homepage der Hochschule Furtwangen hat über die Jahre ihr Gesicht grundlegend verändert. Bis 2004 zeigte die Startseite eine isometrische Ansicht der zentralen Hochschul-Gebäude in Furtwangen. Durch Klick auf das jeweilige Gebäude öffneten sich die Inhalte der dort anzutreffenden Einrichtungen.

Anfang 2004 ging der mit OpenCMS realisierte Webauftritt online. Hier wurden Farben zur Navigation eingesetzt. Jede Fakultät war über einen jeweils individuell eingefärbten Würfel zu erreichen.

 

Seit 1. Februar 2012 ist die nächste Generation der HFU Website live geschaltet. Sie wird mit dem Content Management System Typo3 erstellt.

Konzeption und initiale Programmierung der Typo3-Website
Das Projektteam aus Studierenden der Fakultät Digitale Medien unter Leitung von Prof. Wilhelm Walter bestand aus: Ali Alsbih, Bianca Friessnig, Juliane Huber, Thomas Keller, Michael Schindele, Marc Wagner und Elena Wessolek.

Screendesign
die keimzelle, www.die-keimzelle.de