Was studieren? Angebote im Bereich Wirtschaftsinformatik

Am Campus Furtwangen gibt es Studiengänge im Gebiet der Wirtschaftsinformatik. Jetzt informieren!

Ziel der Wirtschaftsinformatik ist es, mit den Möglichkeiten von Software die Abläufe im Unternehmen zu unterstützen und zu verbessern. Wirtschaftsinformatikerinnen und Wirtschaftsinformatiker müssen gleichermaßen in beiden Welten zu Hause sein, beide Sprachen – Informatik und Betriebswirtschaft – sprechen, um erfolgreich zu sein. 

Das Studium an der HFU führt diese Welten zu einer zusammen und bereitet optimal auf das Berufsleben vor. Beispiel einer Fragestellung im Studium Wirtschaftsinformatik: Wie kommt ein Produkt, das jemand heute über Smartphone bei Amazon bestellt und bezahlt, am schnellsten zum Kunden? Das Produkt soll individuell konfiguriert und gefertigt sein, der Lieferweg soll für den Kunden abrufbar sein.

Zu den Studiengängen geht es über den Link in der rechten Spalte.