Bachelor-Thesen

Im Wintersemester 2011/2012 wurden in der Fakultät Wirtschaftingenieurwesen 44 Bachelor-Thesen geschrieben. Sechs Themen werden hier stellvertretend vorgestellt.

Bearbeiter/inThemaBetreuer/in
Drua, ChristianEntwicklung eines Geräts zur Steuerung von DigitalkamerasProf. Helmut Debus, Dipl.-Ing. Harry Kunte
Furtwängler, MelanieAufbau einer Messvorrichtung zur Prüfung der photobiologischen Sicherheit von LED-LichtquellenProf. Paola Belloni, Prof. Jürgen Schmidt
Gehlert, JohannesEntwicklung eines Modells zur Bestimmung des Marktpotentials anhand von volkswirtschaftlichen Kennzahlen für den Fresh-Food Sales Channel zur Anwendung auf neuen und bestehenden MärktenProf. Harald Kopp, Prof. Michael Gehrer
Hofmeier, MeinradKonzepterstellung für eine Produktberatung via Internet für erklärungsbedürftige Industriegüter am Beispiel einer WärmebildkameraProf. Jörg Johannsen, Prof. Thomas Möser
Lenz, SabrinaDevelopment of a strategy to utilize iPads in the sales ProcessProf. Lutz Leuendorf, Dipl.-Wirtsch.-Ing. Harsch
Weiser, Anne-KathrinActual Marketing- and Distribution Situation and Strategy for the medium-sized Company Herbert Waldmann GmbH & Co. KG for the Australien Market in the field of Architectural LightingProf. Jörg Jacobi, Prof. Lutz Leuendorf

Master-Thesen

Im Master-Studiengang "Sales & Service Engineering" wurden neun Master-Thesen geschrieben. Zwei Themen werden hier stellvertretend vorgestellt.

Bearbeiter/inThemaBetreuer/in
Schulz, StefanieEntwicklung einer Strategie für das Ersatzteilmanagement des Geschäftsbereichs Automotive der Marquardt GmbHProf. Harald Kopp, Prof. Thomas Möser
Braun, ChristianOptimierung der weltweiten operativen Unterstützung von fahrzeugspezifischen, zulassungsrelevanten Anpassungsprozessen auf Seiten der After Sales Marktbetreuung der Porsche AGProf. Jürgen Schmidt, Prof. Hans-Joachim Hoffmann