Service wird bei der Fakultät Wirtschaftsinformatik groß geschrieben. Wir bieten unseren Studierenden:

  • Hardware-Service (StudiCloud, Drucker, Notebook)
  • Software-Service (BI, SAP, MSDNAA)
  • Support-Service (UserSupportService)
  • Externe-Services (LAN, WLAN, Kopierer)

Außerdem verfügt die Fakultät Wirtschaftsinformatik über verschiedenste Labore für Praktika und Projekte. Diese werden stets den aktuellen Anforderungen angepasst.

Die Fakultät Wirtschaftsinformatik stellt ihren Studierenden zur Unterstützung des Studiums folgende IT-Support und Serviceleistungen zur Verfügung.

    LaptopklinikDie Laptopklinik der HFU ist Zentraler Anlaufpunkt für Studierende rund um das Thema „Computerprobleme“ Sie haben Probleme mit ihrem Laptop und nicht mal Google kann ihnen weiter helfen? ...
    LaptopverleihUm an der Fakultät Wirtschaftsinformatik erfolgreich studieren zu können ist ein einwandfrei funktionierender Laptop unverzichtbar. Doch nicht jeder Studierende hat die Mittel, um sich einen ...
    Hardware-ServiceStudiCloud: Über den StudiCloud-Service können sich Studierende sowei Mitarbeiter kostenlos eine VM erstellen und nutzen. Erreichbarkeit des ServiceDrucker-Service: Über den Drucker-Service, der ...
    Externe-ServicesLAN-Service: Durch den LAN-Service erhält der Service-Nutzer, über Netzwerkdosen, in den entsprechenden Räumlichkeiten Netzzugang.WLAN-Service: Durch den WLAN-Service erhält der Service-Nutzer ...
    Software-ServiceBI-Service: Der BI-Service stellt ein Angebot an Servern für die WI-Mitglieder dar. Der Service kann über die Software SAP-GUI innerhalb und außerhalb, mittels VPN-Client, der HFU genutzt ...
    Support-ServiceUserSupport Service: Der UserSupport-Service bietet über den ServiceDesk bei Anfragen eine Anlaufstelle für die angebotenen Services der Fakultät WI. Es werden nur Anfragen zu Services ...

    Sie haben verschiedene Möglichkeiten Ihre Fragen sofort zu klären:

    •  direkter Kontakt zum Ansprechpartner vor Ort
    •  Ticket über das Ticketsystem des IMZ
    •  eMail an den Anspechpartner


    Für Fragen rund um den IT-Service der HFU steht das Informations- und Medienzentrum mit dem Service Desk für die Studenten der HFU bereit
    Sprechzeiten: Mo-Do 8.00 Uhr-16.00 Uhr und Fr 8.00 Uhr .12.00 Uhr.


    Hilfe erhalten Sie unter:

    Telefon: 07723-920-9587

    Info-Ticketsystem: https//servicedesk.hs-furtwangen.de  

    Mail-Ticketsystem: ticket-wi(at)hs-furtwangen.de

     

      weiter zu: Hardware-Service