Fachschaftsmitglieder ab WiSe 2016/17

Cubas Esquivel, Gabriel (IBW)

Hillebrand, Theresa Maria (IBM)

Holz, Laurin (IBW)

Russel, Kieran-Lee (IBW)

Weinstock, Ella (IBW)

Weißer, Leo Lukas (IBM)


Die Fachschaft sieht sich als Bindeglied zwischen den Studierenden und dem Fachbereich und vertritt die Interessen und Meinungen der Studierenden gegenüber den Professoren.

Die Fachschaft besteht aus sechs ordentlich gewählten Mitgliedern, die jedes Jahr von den einzelnen Semestern neu gewählt werden.

Diese Mitglieder gehören dem Fakultätsrat an, der etwa drei Mal pro Semester tagt. In diesem Gremium vertreten die Studierenden die Interessen und Meinungen aller Studierenden und tauschen sich mit den Professoren über wichtige Anliegen aus. Desweiteren stimmen sie mit über Änderungen der Studien- und Prüfungsordnung ab und können konstruktive Vorschläge mit einbringen.

Die Erfahrungen in der Vergangenheit haben uns gezeigt, dass die Fachschaft am effektivsten arbeiten kann, wenn sich alle Semestersprecher regelmäßig im Rahmen der stattfinden Fachschaftstreffen zusammenfinden. Denn nur auf diesem Wege kann sichergestellt werden, dass alle wichtigen Informationen und Entscheidungen an die Semester weitergegeben werden.

Solltet Ihr Fragen, Probleme oder Anregungen haben, schreibt uns einfach eine E-Mail oder sprecht uns direkt an.

Wir freuen uns auf Euch!