Mitglieder des Wissenschaftlichen Beirates der Fakultät Medical and Life Sciences

Der Wissenschaftliche Beirat der Fakultät Medical and Life Sciences wurde in 2013 gegründet und berät die Fakultät in Fragen der Weiterentwicklung, insbesondere im Bereich von Lehre und Forschung. Die Mitglieder des Beirates sind aus namhaften Unternehmen und öffentlichen oder privaten Einrichtungen berufen. Er nimmt eine Schnittstellenfunktion zwischen der Fakultät einerseits und der Industrie sowie öffentlichen oder privaten Forschungs-, Bildungs- und medizinischen Einrichtungen andererseits, wahr. Zusätzlich unterstützt der Wissenschaftliche Beirat die Fakultät bei der Suche nach geeigneten Persönlichkeiten für Lehraufträge bei der Findung externer Mitglieder von Berufungskommissionen sowie bei wissenschaftlichen Fragestellungen.