In den zwei Bachelor- und drei Masterstudiengängen der Fakultät "Medical and Life Sciences" haben rund 160 junge Menschen in den vergangenen beiden Semestern ihren Abschluss erzielt. Sie erhielten bei einem Festakt am 28. November 2015 in den Donauhallen in Donaueschingen ihre Urkunden überreicht.

Absolventinnen und Absolventen des Bachelorstudiengangs "Bio- und Prozess-Technologie"
Absolventinnen und Absolventen des Bachelorstudiengangs "Molekulare und Technische Medizin"
Absolventinnen und Absolventen des Masterstudiengangs "Medical Diagnostic Technologies"
Absolventinnen und Absolventen des Masterstudiengangs "Technical Physician"
Die besten Absolventinnen und Absolventen der Fakultät Medical and Life Sciences

Festredner war Dr. Hendrik von Büren, Leiter der Arzneimittelentwicklung beim Pharmakonzern AbbVie Deutschland. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Pianist Michael Kanczyk und Sopranistin Katharina Friederich mit Werken von Robert Schumann und Frédéric Chopin.

Die Jahrgangsbesten der jeweiligen Studiengänge waren:
Bio- und Prozesstechnologie (B. Sc.): Jasmin Keller und Stephan Buob
Molekulare und Technische Medizin (B. Sc.): Sabrina Buss und Nadine Rischert
Medical Diagnostic Technologies (M. Sc.): Anne Jenner
Technical Physician (M. Sc.): Nina Heinig
Die Preise wurden von den Firmen Testo und Institut für Laboratoriumsmedizin gestiftet.

 

Hier geht´s zur Fotogalerie der Absolventenverabschiedung ...