Was ist eigentlich die Fachschaft?

Die Fachschaft ist ein Gremium des Fakultätsrates. Als solches vertritt sie dort die Interessen der Studierenden der Fakultät. Zum anderen sieht sich die Fachschaft als Bindeglied zwischen den Studierenden und den Professoren der Fakultät.

Weitere Aufgaben der Fachschaft sind zum Beispiel:

  • Organisation des Erstsemesterfrühstücks und Begrüßung der Erstsemester
  • Unterstützung des AStA bei der Erfüllung ihrer Aufgaben (Hochschulball, Referate, ...)
  • ....

Wie trete ich mit der Fachschaft in Kontakt?

Am einfachsten mit einer Mail an fachschaft-in(at)hs-furtwangen.de

Als Fachschaftsraum wird C 2.15 genutzt.

Alternativ dazu kann man uns auch per Brief, Zettel oder wie auch immer kontaktieren, indem man unseren Briefkasten benutzt. Dieser befindet sich neben dem AStA-Büro bei all den anderen Briefkästen. Natürlich kann man uns auch persönlich ansprechen :-)

Wer sind eure aktuellen Vertreter?

Die sechs Studierenden der Fakultät Informatik, die bei den Gremienwahlen im Sommersemester die meisten Stimmen erhalten haben, bilden die Fachschaft ab dem folgenden Wintersemester für ein Jahr.

Ab Wintersemester 2016/17 gehören zur Fachschaft:

Hakan Sahin

Software Produktmanagement
5. Semester

Meriam

Software Produktmanagement
3. Semester

Benedikt Knabe

Allgemeine Informatik
3. Semester

Armin Saur

Allgemeine Informatik
3. Semester

Armin Frank Weißer

Allgemeine Informatik
3. Semester

Ilirian Halilaj

Allgemeine Informatik
4. Semester

Ich habe einen Vorschlag, um etwas zu verbessern/etwas zu unternehmen/...

Wunderbar! Schreibe uns eine Mail oder sprich uns an, dann werden wir sehen, was wir zusammen bewegen können.

Wie laufen die Gremienwahlen ab?

Jedes Jahr im Sommersemester finden die Gremienwahlen statt, dabei wählt ihr euren AStA und die Fachschaft für die kommenden zwei Semester. In der Regel habt ihr acht Stimmen für den AStA (maximal zwei pro Kandidaten) und sechs Stimmen für die Fachschaftsvertreter (nur eine Stimme pro Person). Es gibt für Fachschaft und AStA getrennte Wahlzettel, auf diesen stehen auch nochmal alle Details. Für IN-ler findet die Wahl in der Aula statt.

Wenn du dich für die Fachschaft aufstellen lassen willst, melde dich rechtzeitig, also spätestens einen Monat vor der Wahl, bei uns.

Wichtig: Wählt, bevor das Wahllokal schließt.