Den Absolventen des Studiengangs BMP tut sich ein äußerst breites Feld spannender und zukunftsfähiger Berufsmöglichkeiten auf. Hierzu gehören insbesondere Felder, in denen eine Verbindung betriebswirtschaftlicher und psychologischer Kenntnisse gepaart mit methodischen Kompetenzen besonders gefordert sind.

Zu den wichtigsten Berufsfeldern gehören:

  • Human Resource Management in Unternehmen
  • Markforschung (in Unternehmen oder in entsprechenden Marktforschungsinstituten)
  • Unternehmensberatung (Personalberatung, Prozessberatung, Strategieberatung, Marketingagenturen)
  • Fonds-Management
  • berufliche Weiterbildung (in Unternehmen oder externen Weiterbildungseinrichtungen)
  • wissenschaftliche, angewandte Forschung an Universitäten oder anderen Forschungseinrichtungen und Instituten
  • Produktentwicklung/Produktmanagement (z. B. in Bezug auf Usability-Anwendung, Design, Mensch-Maschine-Interaktion)

 

Dafür bereiten wir unsere Studierenden vor. Dabei ist es nicht unsere Anspruch, alle Studierenden gleichermassen für alles zu qualifizieren sondern ermöglichen unseren Studierenden individuelle Vertiefungen je nach individueller Begabung und Präferenz.